Passau

Unseren ersten Gautag haben Günter Albrecht und ich bei der Glockengießerei Perner geplant.

Wir treffen uns am Freitag, den 17. Februar um 10:45 Uhr im Firmengelände der Firma Perner, Stephanstraße 18, 94034 Passau.

Wir dürfen bei einem großen Glockenguss teilnehmen. Ich verspreche Euch, es wird ein eindrucksvolles Erlebnis. Wir sehen eine Technik, die sich seit „Schillers Glocke“ nicht wesentlich verändert hat. Den Termin verdanken wir meinem Bruder und Bundesbruder Toni, der für diese Firma die Melodien der Glockenspiele einspielt.

Der Glockenguss dauert 2,5 bis 3,5 Stunden. Nachher ist für uns ein Raum im Bräustüberl der Brauerei Hacklberg, Bräuhausplatz 7, in der Nähe der Glockengießerei reserviert.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.