Liste der bisherigen Veranstaltungen

Donnerstag, 26.04.2001

Stammtisch

Passau

19.00 Uhr - Stammtisch in der Peschlterrasse

Donnerstag, 08.02.2001

Stammtisch

Passau

19.00 Uhr - Stammtisch in der Peschlterrasse

Donnerstag, 30.11.2000

Stammtisch

Passau

Ab 19.00 Uhr Stammtisch in der Peschlterrasse

Samstag, 07.10.2000

Gautag in Neuburg am Inn

Neuburg

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Eingang des Schlosses, durch das uns darin Herr Kreisheimatpfleger Dr. Wilfried Hartleb führen wird. Ein Parkplatz steht in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Anschließend (wohl etwa gegen 16.30 Uhr) werden wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein treffen, und zwar im Gasthaus "Beim Bräu" in Neukirchen am Inn.

Das Lokal ist uns vom vorjährigen Gautag in Fürstenzell in guter Erinnerung (die unmittelbar benachbarte und gleichfalls bestrenommierte "Hoftaferne Schloß Neuburg" scheidet leider wegen anderweitiger Belegung aus).

Donnerstag, 27.07.2000

Stammtisch

Passau

19.00 Uhr - Bb. Dr. Konrad Glas lädt uns zu einem geselligen Beisammensein im Garten seines Hauses auf dem Mariahilfberg ein. Auf Anregung von Bb. Günter Albrecht wird dabei auch der Film "Der lebende Dom" geboten. Wer den Film bereits kennt, wird ihn auf großer Leinwand und in reizvollem Gartenambiente sicher ein weiteres Mal mit Genuß sehen. Für diejenigen, denen der Film noch unbekannt ist, ein kurze Andeutung seines Inhalts: Es geht um Leben in den verschiedensten Formen, das sich vielfach in höchst erstaunlicher Weise die Steinwelt des Wiener Stefansdoms erobert hat, von den Erdbewohnem der Untergründe bis zu den Greifvögeln in luftiger Höhe.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß Bb. Konrad Glas uns in seinen prächtigen Garten einlädt, und wer seinerzeit zugegen war, wird den Abend in bester Erinnerung haben, Ich darf dem Gastgeber und seiner Familie schon im voraus herzlich für diese Einladung danken. Als Entgegenkommen unsererseits ist eine Rückmeldung an Bb. Glas erbeten, damit er weiß, mit wie vielen Personen er rechnen kann.

Donnerstag, 25.05.2000

Stammtisch

Passau

19.00 Uhr - Stammtisch in der Peschlterrasse mit Wahl eines neuen Gauobmanns. Es steht für mich fest, dass ich dieses Ehrenamt weitergebe. Sollten wir keinen geeigneten jüngeren noch im Beruf stehenden Bundesbruder finden, dann gibt es inzwischen mindestens zwei jüngere Ruheständler, die diese Aufgabe für die nächsten vier Jahre übernehmen können. Bis zum Abschluss dieser Wahl könnten unsere verehrten Damen eine eigene Tischrunde bilden.

Samstag, 08.04.2000

Gautag in Passau

Passau

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Neubau der Staatl. Berufsschule I, Neuburger Str. 96 (westlich des Hallenbads und der Dreifachturnhalle, an der Ampelkreuzung Neuburger/Leonhard-Paminger-Str. stadtauswärts rechts abbiegen!). Wir - mein Amtsnachfolger Hans Käfler und ich - werden euch die vermutlich modernste, hervorragend ausgestattete Berufsschule, in der erst seit Sept. 1999 ca. 2000 Berufsschüler/innen unterrichtet werden (offizielle Einweihung am 18.05.00, Tag der offenen Tür am 20.05.00 ) zeigen und erläutern. Anschließend (ca. ab 15.30/16.00 Uhr) gemütliches Beisammensein im Hotel Dreiflüssehof, Danziger Straße.

Donnerstag, 24.02.2000

Stammtisch

Passau

19.00 Uhr - Stammtisch in der Peschlterrasse

Freitag, 28.01.2000

Stammtisch

Passau

Die K.D.St.V. Oeno-Danubia im CV zu Passau und der CV-Altherrenzikel INN-Donau zu Passau haben uns Rhaeten mit Schreiben des Herrn Dr. Ottmar Träger zum Passauer CV-Ball am Freitag, den 28.01.00 um 20.00 Uhr c.t. in das Hotel Holiday Inn eingeladen. Auch den Festkommers am Samstag, 29.01 um 20.00 c.t. im Valentinsaal und den Festgottesdienst in der Studienkirche am Sonntag um 11.00 Uhr s.t. umfasst diese Einladung.

Donnerstag, 25.11.1999

Stammtisch

Passau

19.00 Uhr - Voradventliches Treffen im Dreiflüssehof, Passau-West, Danziger Straße